Veranstaltungsserie Schach spielen

Schach spielen

Christian freut sich über andere Mitglieder, die Lust haben, mit ihm Schach zu spielen. … bis zum 9.5. fällt der Donnerstagnachmittag mit Christian leider aus, ab dem 16. Mai geht es wieder los …

Veranstaltungsserie Handarbeiten

Handarbeiten

Eine gemütliche Runde mit Stricken, Häkeln & Co. trifft sich hier freitagsnachmittags im ViertelRaum. Ansprechparterninnen sind Ingrid und Inge, die sich gerne mit einer weiteren Person abwechseln würden. Wer macht mit?

Veranstaltungsserie Spiele-Nachmittag

Spiele-Nachmittag

Heute wird gespielt, was das Zeug hält. ♠︎♣︎♥︎♦︎♚♜♞⚂⚃✍︎🂡🃟🃗🀍🀝 Einige Spiele haben wir bereits im ViertelRaum. Wir laden Euch herzlich ein, auch Eure Spiele mitzubringen und mit uns spielen. 🤗 Wer einfach nur mal hier sein will, ist selbstverständlich auf einen ☕️ Kaffee oder Tee und Kekse 🍪 (vielleicht ist sogar ein Kuchen da) herzlich willkommen.

⚽️ EM-Rudelgucken :: Finale live im ViertelRaum

Heute heißt es wieder und leider zum letzten Mal EM-Rudelgucken der ViertelRaum-Mitglieder und aller Menschen, die es werden wollen. Das Spiel startet um 21 Uhr. Wir sind ab 18 Uhr vor Ort. Bitte bringt etwas zu Knabbern mit. Bier mit und ohne Umdrehungen und Limo haben wir gegen Spende bevorratet. Wir freuen uns sehr auf […]

Veranstaltungsserie Yoga und Tee

Yoga und Tee

Galerie

„Bewegen und Entspannen“ mit Marita ist das Motto – und das zusammen mit Menschen aus der Nachbarschaft. Wir praktizieren gemeinsam einfache Hatha-Yoga-Übungen  🧘🏽‍♀️🧘🏼 und trinken nachher noch gemütlich 🫖 (Yogi-)Tee. Bitte eine Matte mitbringen. Wir haben insgesamt für fünf Matten Platz.

Handy, PC & Co.

Jörg oder Dietmar stehen bereit für Hilfe bei technischen Fragestellungen, Unterstützung bei technischen Herausforderungen, Hilfe bei der Installation von Programmen und Apps, Online-Anmeldungen und Druckerfragen. Unterstützung bei Geräteauswahl, bei Neukauf und Vertragsberatung.  

Veranstaltungsserie Geöffnet

Geöffnet

Es ist „einfach so“ geöffnet, weil ein ViertelRaum-Mitglied vor Ort ist und Ihr so den ViertelRaum nutzen könnt. Leider fällt dieses Zeitfenster aktuell krankheitsbedingt aus.

Hier krabbeln Babys und klönen Eltern …

Galerie

Café mit Kinderwagen/Bobbycar Angebote in den Stadtteilen © santypan und lil_22/AdobeStock Alle Eltern mit ihren Babys beziehungsweise Kindern sind herzlich willkommen! Während die Kleinen spielen, krabbeln, Spaß haben und andere Kinder treffen, haben die Eltern die Möglichkeit, sich bei einem Kaffee oder Tee untereinander auszutauschen und zu plaudern. Eine Kinderkrankenschwester oder Familienhebamme und eine pädagogische […]